Artikel drucken Artikel kommentieren
Artikel bewerten [0.00/0]

DeutschlandCSU wirft Grünen mangelnde Kompromissbereitschaft vor

dpa, vom 15.11.2017 10:41 Uhr

Berlin - Bei den Jamaika-Sondierungen hat die CSU den Grünen mangelnde Kompromissbereitschaft vorgeworfen. Die Grünen stünden bei vielen Punkten auf der "Bremse", sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer vor unionsinternen Beratungen. Auf die Frage, wo genau, meinte er: "überall". Die Union sei kompromissbereit, es gebe aber klare Linien, sagte Scheuer. "Jamaika wird keine Lustreise, sondern ein hartes Experiment." Finanzpolitisch seien die Spielräume eng, es gebe aber Möglichkeiten. Union, FDP und Grüne setzen ihre Sondierungen heute fort, unter anderem zu den strittigen Themen Migration, Klima und Energie. Auch in der Verkehrspolitik hakt es.

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
  • Kommentare schreiben
Titel *  
     
Ihr Name *  
     
Kommentar *  
             
(optional)
E-Mail   (wird nicht veröffentlicht)
             
Straße     Hausnr.  
             
PLZ     Wohnort  
             
    (Anschrift und E-Mail sind keine Pflichtangabe, allerdings können Kommentare ohne Angabe der vollständigen Adressdaten in der gedruckten Ausgabe leider nicht berücksichtigt werden. E-Mail, Straße und Nummer werden nicht veröffentlicht.)
             
      * Pflichtfelder