Handball Die Top-Starter von der SVK-Reserve

Von
Wohl zum letzten Mal beim SVK 2 dabei: Hans Jungwirth (am Ball). Foto: Mateja fotografie

Kornwestheim - Eine druckvolle Anfangsphase scheint sich derzeit zum Markenzeichen des SV Kornwestheim 2 zu entwickeln. Im Bezirksliga-Heimspiel gegen den SKV Oberstenfeld 2 lag die Mannschaft von Trainer Frank Schmid nach neun Minuten schon mit 6:0 in Führung – vor einer Woche hatte es beim TV Möglingen nach fünf Minuten 5:0 für die SVK-Zweitvertretung geheißen. „Aber auch gegen Oberstenfeld haben wir es verpasst, den Abstand zu wahren“, so der Coach. Doch vorab: Wie auch in Möglingen gingen die Kornwestheimer gegen Oberstenfeld 2 als Sieger vom Platz.

Mit dem 3-2-1-System der Hausherren kamen die Gäste zunächst nicht zurecht. Und als sich die Oberstenfelder langsam an die Kornwestheimer Spielweise gewöhnt hatten, stellte Frank Schmid um. Nun konzentrierten sich seine Mannen darauf, den SKV-Spielmacher Manuel Koch aus der Partie zu nehmen. Mit einer 15:11-Führung ging die Kornwestheimer Reserve in die Pause. „Da hätten wir schon höher führen können, aber wir haben einige freie Würfe liegen lassen“, ärgert sich Schmid über die mangelhafte Chancenverwertung.

Ohne die frühe Vorentscheidung ging es also in Durchgang 2. Der war geprägt von zahlreichen Zeitstrafen auf beiden Seiten, obwohl die Begegnung von keinem Team überhart geführt wurde. Aber auch im positiven Sinn gab es keinen Ausreißer. „Es war ein Spiel ohne wirkliche Highlights“, fasst Frank Schmid zusammen. Ausnahme: die 13 Tore von SVK-Leistungsträger Marco Bahmann. Am Ende stand ein klarer 29:23-Sieg für Kornwestheim 2. „Es war eine systematische Steigerung zu den vergangenen Spielen“, lautet Schmids Urteil.

Nach langer Zeit hatte er gegen Oberstenfeld 2 zudem wieder auf Timo Jüngling und Nikola Milunic zurückgreifen können. Die drittliga-erfahrenen „Aushilfen“ Hans und Jakob Jungwirth seien laut Trainer hingegen zum letzten Mal dabei gewesen. SV Kornwestheim 2
Huber, Freund – L. Jäger (3), Milunic (2), Bahmann (13/7), H. Jungwirth, M. Salathe, Lang, Vochazer, Künzel (4), J. Jungwirth (1), T. Jüngling (1), Brunner (4), Nethe (1)

 
 

Sonderthemen