Artikel drucken Artikel kommentieren
Artikel bewerten [0.00/0]

International Berlinale-Jury sucht nach einer "starken, einigen Stimme"

dpa, vom 15.02.2018 10:55 Uhr

Berlin - Die Internationale Jury der 68. Berlinale will am Ende einen Film auszeichnen, der "der Bedeutung des Festivals gerecht wird". Das sagte der diesjährige Jury-Präsident Tom Tykwer in Berlin vor Beginn des elftägigen Festivals. Dazu suche die Jury "nach einer starken, einigen Stimme", sagte Tykwer und ergänzte: "Wir nehmen das Festival ernst. Aber wir möchten für uns auch ein Fest daraus machen." Die sechsköpfige Jury - drei Frauen und drei Männer - wählt aus 19 Wettbewerbsbeiträgen die Gewinner der Silbernen und des Goldenen Bären. Die Preisverleihung ist am 24. Februar.

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
  • Kommentare schreiben
Titel *  
     
Ihr Name *  
     
Kommentar *  
             
(optional)
E-Mail   (wird nicht veröffentlicht)
             
Straße     Hausnr.  
             
PLZ     Wohnort  
             
    (Anschrift und E-Mail sind keine Pflichtangabe, allerdings können Kommentare ohne Angabe der vollständigen Adressdaten in der gedruckten Ausgabe leider nicht berücksichtigt werden. E-Mail, Straße und Nummer werden nicht veröffentlicht.)
             
      * Pflichtfelder