Kornwestheim 11 000 Euro Schaden: Autos kollidieren

red, vom 11.03.2018 18:03 Uhr
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz. Foto: dpa

Kornwestheim - Zwei Autos mit Totalschaden und ein Leichtverletzter: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend in der Stuttgarter Straße in Kornwestheim ereignet hat. Ein 18 Jahre alter Mann fuhr dort mit seinem Opel Corsa in Richtung Stadtmitte. Als er an der Kreuzung Kornbühlstraße nach links abbiegen wollte, übersah er den Ford Focus eines 51-Jährigen, der ihm entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der 51 Jahre alte Mann zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Weder der Opel noch der Ford waren hinterher noch fahrtüchtig, an den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 11 000 Euro. Laut der Polizei habe die Verkehrsampel für beide Fahrtrichtungen grün angezeigt.