Kornwestheim29-Jähriger belästigt in S-Bahn Frauen

red, vom 10.08.2017 00:00 Uhr
Die Polizei war wegen eines Vorfalls in der S-Bahn im Einsatz. Foto: dpa
Die Polizei war wegen eines Vorfalls in der S-Bahn im Einsatz.Foto: dpa

Kornwestheim - Ein 29-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr im Bahnhof Zuffenhausen eine bislang nicht bekannte Anzahl von Frauen offenbar beleidigt und bedroht. Zuvor war er laut Zeugenaussagen am Bahnsteig 4/5 auf die Frauengruppe zugelaufen und mit ihr in eine S-Bahn der Linie S4 (Richtung Backnang) eingestiegen. Die Frauen, die offenbar zusammengehörten, sind der Polizei bislang noch unbekannt.

Nach Angaben der Zugreisenden verhielt sich der Mann in der Bahn ebenfalls aggressiv. Alarmierte Kräfte des Bundespolizeireviers Stuttgart und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg fahndeten umgehend nach dem 29-Jährigen. Eine Streife des Polizeireviers Kornwestheim nahm den Mann schließlich in der Nähe des Bahnhofs Kornwestheim vorläufig fest. Das zuständige Bundespolizeirevier Stuttgart bittet Zeugen, insbesondere die unbekannten Frauen, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 87 03 50 zu melden.