Kornwestheim Frau hebt Bargeld ab und wird beklaut

jh, vom 10.07.2018 18:50 Uhr
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz. Foto: dpa

Kornwestheim - Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit ist einer Frau in der Bankfiliale im Wettecenter zum Verhängnis geworden. Als die 49-Jährige am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr an einem Geldautomaten eine dreistellige Summe abhob, war sie scheinbar abgelenkt. Darum steckte sie beim Abheben zwar ihre Bankkarte ein, jedoch vergaß sie das Geld.

Als sie ihren Fehler wenig später bemerkte und eine Mitarbeiterin der Bank um Hilfe bat, stellte diese fest, dass der Automat das Geld nicht wieder eingezogen hatte. Demnach hatte eine unbekannte Person dem Automaten den dreistelligen Betrag entnommen. Zur Tatzeit befanden sich mehrere Personen in der Filiale im Bereich des Geldautomaten. Jetzt sucht das Polizeirevier Kornwestheim, Telefonnummer 13 13 0, nach Zeugen.