Artikel drucken Artikel kommentieren
Artikel bewerten [1.00/1]

KornwestheimGegen Drittligisten geht es in dritte Runde

bk, vom 18.12.2012 00:00 Uhr
Alexej Prasolov, noch im Trikot von Schmiden, läuft jetzt für Horkheim auf. Foto: Archiv/Hamm
Alexej Prasolov, noch im Trikot von Schmiden, läuft jetzt für Horkheim auf.Foto: Archiv/Hamm

In der Hallenrunde 2010/2011 traf der SV Kornwestheim in der dritten Runde des Verbandspokals auf den TSB Horkheim. Die Underdogs zwangen den Drittligisten zwei Mal in die Verlängerung, bevor sie mit 37:38 verloren. 2011/2012 traf der SV Kornwestheim in der zweiten Runde des Pokals auf den TSB Horkheim. Und unterlag mit 22:28. In der dritten Runde des Verbandspokals 2012/2013 kommt es zu einer Neuauflage der Begegnung. Ein ziemlicher Zufall, aber das Los hat so entschieden.

Auf das Team von Mirko Henel wartet damit diesen Mittwoch um 20 Uhr in der eigenen Osthalle ein ziemlicher Brocken. Horkheim hat noch gute Chancen, in die zweite Bundesliga aufzusteigen. Die Mannschaft hat einen sehr ausgeglichenen Kader, die Positionen sind doppelt gut besetzt. „Die Kräfteverhältnisse sind eindeutig“, befindet denn auch der SVK-Coach. Allerdings sieht er keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Horkheim sei zwar als Letztjahressieger einer der Favoriten auf den Pokalgewinn. „Aber erst einmal müssten die Horkheimer an uns vorbei“, hält Henel fest. Für realistisch hält er eine Überraschung zwar nicht, aber er hat die Devise ausgegeben, mit „Vollgas“ ins Spiel zu gehen. „Wir wollen unserem Publikum und Horkheim zeigen, dass wir auch Handball spielen können.“ Unter Wettkampfbedingungen gegen einen Drittligisten zu spielen, sei eben auch etwas besonderes.

Anzeige
Nachrichtenticker
03:48   Prozess gegen Formel-1-Boss Ecclestone beginnt in München
03:44   Ton zwischen USA und Russland im Ukraine-Konflikt wird rauer
02:46   Linken-Chefin: Geplante Hartz-IV-Korrekturen teils verfassungswidrig
02:44   Arbeiten an Unglücksfähre fortgesetzt
02:05   Bangladesch gedenkt der über 1100 Toten des Fabrik-Einsturzes
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren