Kornwestheim Teilnehmerrekord beim Kornwestheimer Stadtlauf

Von
Baubürgermeister Daniel Güthler ehrt die beiden Sieger Felix Raab und Ella Schmidt. Foto: Meuer

Kornwestheim - So viele Läufer sind noch nie durch die Kornwestheimer Innenstadt gespurtet: Etwa 1040 Teilnehmer und Teilnehmerinnen vermeldeten die Organisatoren von der Kornwestheimer Skizunft beim 22. Stadtlauf am Sonntagmittag. Laut dem zweiten Vorsitzenden der Zunft, Klaus Schappke, haben sich vor allem die Schulen einmal mehr gesteigert. Allein 534 Staffelkinder seien in diesem Jahr dabei gewesen. 9 Staffeln mehr als im vergangenen Jahr waren es. Hinzu kamen, neben den Teilnehmern des 10-Kilometer-Laufes, noch rund 200 junge Läufer der Kindersportschule Kiss – sie eröffneten den Kornwestheimer Stadtlauf.

Auf dem Siegerpodest des 10-Kilometer-Laufes standen am Ende die 26 Jahre alte gebürtige Kornwestheimerin Ella Schmidt und der 39-jährige Felix Raab aus Zazenhausen. Er habe nicht unbedingt mit dem Sieg gerechnet, sagte Raab. Einige starke Läufer aus vergangenen Jahren seien nicht dabei gewesen. Im vergangenen Jahr hatte es der Hobbyläufer beim Kornwestheimer Stadtlauf aber bereits auf Platzierungen unter den ersten zehn gebracht. Einen ausführlichen Bericht des 22. Kornwestheimer Stadtlaufs, viele Bilder und die Ergebnisse gibt es in der morgigen Ausgabe unserer Zeitung.

 
 

Sonderthemen