KornwestheimUnbekannter droht mit Waffe

red, vom 17.03.2017 00:00 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall am Donnerstagabend auf dem Bahnhofsplatz. Foto: dpa
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall am Donnerstagabend auf dem Bahnhofsplatz.Foto: dpa

Kornwestheim - Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf dem Bahnhofsplatz in Kornwestheim. Die Polizei sucht Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben.

Nach den bisherigen Erkenntnisse urinierte ein 32-Jähriger im Bereich einer Bankfiliale. Ein bislang unbekannter Mann tadelte ihn wegen des ungebührlichen Verhaltens. Es entbrannte ein Streit, währenddessen der Unbekannte seinem Kontrahenten wohl mehrfach schlug, bis dieser leicht verletzt zu Boden ging. Anschließend ging der Täter zu seinem in der Nähe geparkten Mercedes, holte eine Schreckschusswaffe und drohte dem 32-Jährigen. Zwei Passanten sprachen hierauf mit dem Unbekannten, der sich anschließend in seinen Pkw setzte und davonfuhr. Der Täter ist nach Angaben der Polizei etwa 30 Jahre alt, ein südländischer Typ und kräftig gebaut. Er trug einen kurzen Vollbart.

Insbesondere bittet die Polizei, die beiden Fußgänger sich zu melden. Sie ist unter der Rufnummer 1 31 30 zu erreichen.