Das Betongold wird teuer erkauft
Der Erwerb von Grundstücken wird immer kostspieliger. Das zeigen die jetzt vorgelegten Bodenrichtwerte ganz deutlich.
Stadt reduziert die Zahl der Fachbereiche
Vor zwei Jahren hat sich die Verwaltung neu aufgestellt. Nun kommt es zu Korrekturen.
Gute Erfahrungen mit neuen Profilen
Die beruflichen Gymnasien machen neue Angebote, um auch bei sinkenden Schülerzahlen attraktiv zu bleiben. Die Resonanz ist positiv.
„Es siegt immer der Kreativ-Mensch“
Die erste Spielzeit im Casino ist um; Otmar Traber hängt gleich ein Sommerprogramm an.
Ein  großer Schwall flüssigen Brots
Kornwestheim
Der pH-Wert im Stadtparksee stimmt nicht mehr. Das Gewässer soll jetzt vor dem Umkippen bewahrt werden, indem 10 000 Liter Brottrunk zugefügt werden.
Das „i. R.“ heißt auch „in Reichweite“
Pfarrer Christoph Rau ist am Sonntag mit einem Gottesdienst und einem Fest unter der Luther-Eiche verabschiedet worden.
Neuralgische Punkte und neue Ideen
Eine Gruppe von Bürgern und Stadtverwaltungsmitarbeitern testete die städtischen Radverbindungen aus
Lieber Pfefferkuchen als Einerlei
Schauspielkunst, Gesang, Spielfreude, Orchester, Bühnenbild: Alles stimmte bei der Musical-Aufführung des Ernst-Sigle-Gymnasiums bis zum letzten Krümel.
Wohnbau will Wette-Center nicht kaufen
Die Städtische Wohnbau hat die Überlegung, das Wette-Center zu erwerben, verworfen.
Der Boden macht den Unterschied
Wo der Boden das Wasser lange gespeichert hat, ist die Getreideernte bisher gut ausgefallen. Wo nicht, ist der Weizen zum Teil noch nicht reif.
Silvia soll zeigen, wieviel Platz sie braucht
Ein Sojabohnenversuchsfeld hat der junge Landwirt Simon Sperling angelegt. Er will wissenschatlich untersuchen, wie sich die Pflanzdichte auf den Ertrag auswirkt.
Rasante Piloten und  fantasievolle Rennwagen
Als vollen Erfolg können Feuerwehr und Kunstkiste das Seifenkistenrennen verbuchen, das am Sonntag vielen Menschen – in den Wagen und auf den Zuschauerplätzen – Freude bereitet hat.
Kornwestheims kreative Kisten
Kampfgeist und Courage sind am Start, wenn sich am Sonntag die Seifenkistenpiloten ins Rennen stürzen.
Neue Unterrichtsformen benötigen mehr Räume
Der Sozialausschuss hat sich die Philipp-Matthäus-Hahn-Gemeinschaftsschule angeschaut.
Den Schlusspunkt lieber selbst setzen
Die evangelische Kirche löst die Sozialdiakonischen Gruppen im Unteren Klingelbrunnen auf. Immer weniger Anwohner hatten davon zuletzt Gebrauch gemacht.
Mehr Busse am Abend, weniger am Tag
Die Stadt will den Busverkehr optimieren. Es soll aber nicht mehr kosten.
Keck: Kindergartengebühren steigen
Für Pattonville ist am Dienstag der Beschluss gefasst worden: Die Betreuung wird teurer. Aber auch in Kornwestheim werden die Kindergartengebühren wohl angehoben werden.
Vielfalt nicht mehr als Gefahr sehen
Bei einem Kongress haben die Besucher mehr über individualisiertes Lernen erfahren und Einblicke in die praktische Umsetzung an Schulen gewonnen.
Stadträte zieren sich vor der Erstattung
Die Stadt will Eltern für die Streikzeit Gebühren erstatten. Die Stadträte vertagen die Entscheidung.
Spielen soll auf jedem Spielplatz Spaß machen
Einen Teil der abgebauten Spielgeräte auf Kornwestheims Spielplätzen will die Stadt nun doch ersetzen – der Bürgerverein ruft mit einer Spendenaktion dazu auf, dass Firmen und Privatleute sich an weiteren Ersatzbeschaffungen beteiligen.
Nach Aldi Ost kommt nun der Aldi West
Der Discounter will sich an der Heinkelstraße ansiedeln. Lidl will erweitern: Dafür muss aber der Bebauungsplan geändert werden.