Personalkosten der Stadt steigen stark an
Hundertausende Euro kostet der Verdi-Tarifabschluss die Verwaltung allein 2018/19. Die Stadtpolitik sieht ihn dennoch positiv, auch als Werkzeug gegen Fachkräftemangel
Versuchte Tötung: Messerangriff in Wohnheim an der Bolzstraße
Die Polizei muss einen 33-Jährigen im Wohnheim an der Bolzstraße überwältigen.
Präsident hat ein strammes Programm
Frank-Walter Steinmeier besucht im Rahmen der Woche der beruflichen Bildung die Oscar-Walcker- und die Mathilde-Planck-Schule.
Das bisschen Leben kostet er noch aus
Einmal im legendären Flügeltüren-Flitzer Mercedes Benz 300 SL Coupé durch die Straßen brausen: Mit Hilfe der ASB-Aktion Wünschewagens ist dieser Traum für den krebskranken Frank de Munnik in Erfüllung gegangen.
Aufmerksame Zeugen verhindern Einbruch
Passanten in der Bahnhofstraße alarmierten die Polizei, als sie einen Einbrecher beobachteten.
Letzte Chance für die Stadtrandfreizeit
Das Sommerferienprogramm des DRK könnte wegfallen, weil es nicht mehr genug Anmeldungen gibt. Angebote anderer Institutionen sind weiter gefragt.
Streiche mit Pumuckl im Bürgertreff
Eigentlich ist so ein Kobold für Menschen unsichtbar. Es sei denn, sie haben ihn, wie Meister Eder, aus Versehen im Leimtopf gefangen – oder aber sie kommen als Zuschauer zur Aufführung des Marionettentheaters in den Bürgertreff Pattonville.
Kornwestheimer Technik fährt in Dubai
Die Handy-App eines hiesigen Startup-Unternehmens steuert Busse kostengünstig durch dünn besiedelte Gebiete in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Unbekannter stiehlt Kaninchen aus Stall
Eines der Kaninchen stirbt vor Schreck.
Vandalismus am Stadion
Der städtische Vollzugsdienst kontrolliert regelmäßig.
Teilnehmerrekord beim Kornwestheimer Stadtlauf
Der schnellste Läufer war Felix Raab, die schnellste Läuferin Ella Schmidt.
Parkendes Auto aufgebrochen
ermutlich mit einem Stein schlug ein noch unbekannter Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Seitenscheibe eines Renault ein, der in der Straße „Unterer Klingelbrunnen“ geparkt war.
Wüstenrot zeigt eine „klare Kante“
An der Rosensteinstraße entstehen zwei Mehrfamilienhäuser mit rund 50 Wohnungen. Zehn davon müssen vermietet werden.
Verrückte Verwechslungen im Friseursalon
Ein Fernsehteam führt für „Verstehen Sie Spaß?“ Angestellte des Haarstudios Pur hinters Licht.
Video von einer Enthauptung erreicht 14-Jährigen per Whatsapp
Ein 19-Jähriger wird zu 60 Sozialstunden verurteilt. Das Opfer hatte er im Internet kennengelernt.
Autos blitzen und blinken um die Wette
Ob E-Mobilität oder SUV – die Produktpalette ist breit bei der Autoschau in der Innenstadt.
Kriminalpolizei untersucht Brandruine
Ein Abbruchunternehmen trägt nun den Dachstuhl des ausgebrannten Flüchtlingsheims in der Heinkelstraße ab. Auch Kriminaltechniker dürfen dann in das Gebäude.
Hoppsala, noch ein Kindergarten
Mahale übernimmt die noch zu bauende Einrichtung auf dem ESG-Gelände. Das Unternehmen betreibt bereits die Lurchi-Kita auf dem Salamander-Areal.
Grünes Licht für städtischen  Straßenbau
Die Verwaltung reicht Informationen zu den Straßenbauarbeiten 2018/19 nach – und auch zuvor kritische Stadträte votieren nun für das Infrastrukturpaket.
Automeile lockt am Wochenende mit vielen Marken und  buntem Programm
Am 7. und 8. April ist wieder Automeile. Neu dabei sind in diesem Jahr die Karts aus Stammheim.
Streit um den Gewinn ufert aus
Körperverletzung und Raub: Das Verfahren wird eingestellt.