21 Millionen Euro gehen retour
Wegen einer hohen Gewerbesteuerrückzahlung gerät der Haushalt der Stadt in eine Schieflage. Nun müssen Kredite in achtstelliger Höhe aufgenommen werden.
An den  falschen geraten und aufgeflogen
Ein 16-Jähriger hat den Einbruch am Wochenende in der Bahnhofstraße zugegeben. Er flog auf, als er das Diebesgut in Ludwigsburg verhökern wollte.
„Logistiker stellen den Wohlstand sicher“
Landtagsabgeordnete der Grünen haben sich beim Logistiktag in Kornwestheim über das Thema informiert.
Moore, Wälder, Streuobstwiesen
Der Naturschutz-bund Baden-Württemberg verabschiedet neue Ziele.
Film soll für  Umgang mit  der Freiheit werben
Ein ehrenamtliches Team mit Uwe Pelger an der Spitze produziert „Freiheit in Kinderschuhen“.
Jugendlicher bringt Stadträte ins Grübeln
Soll der Genuss von Cannabis freigegeben werden? Florian Mengele hat eine Petition eingebracht.
Die Obstlieferung fällt fortan flach
Es gibt keine kleinen Vitaminbomben an den Grundschulen mehr. Die Muki-Frutti-Becher mit Fruchtschnitzen werden nicht mehr ausgeliefert.
Martin zieht  nächstes Jahr bei  Josef ein
Die katholische St.-Martinus-Gemeinde legt zwei ihrer Kindergärten zusammen. Im Schwesternhaus entstehen ein kleines Begegnungszentrum und Sozialwohnungen.
Mit  den Familien an Lösungen arbeiten
Die Ambulante Jugendhilfe der Karlshöhe ist umgezogen. In den neuen Räumlichkeiten in der Friedrich-Siller-Straße wird es auch neue Angebote geben.
Gelungene musikalische  Partnerschaft für den guten Zweck
Ein abwechslungsreiches Konzert haben das Große Blasorchester Kornwestheim und der Musikverein Oßweil zugunsten des Vereins Gemeinsam für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung im voll besetzten Theatersaal gegeben.
Zwerge  wie keltische Barbaren
Der Autor und Übersetzer Bernd Perplies hat eine neue Fantasy-Saga vorgelegt.
Beharrlichkeit plus Idealismus gibt Weltladen
Den ehrenamtlich betriebenen Weltladen gibt es seit zehn Jahren. Das ist Anlass für ein kleines Fest.
Im zweiten Anlauf zur Erstaufführung
Die Salamander-Sinfonie von Jacob de Haan, ein ursprünglich zur Eröffnung des K in Auftrag gegebenes Werk, kommt nun doch noch in Kornwestheim zur Aufführung: als Neujahrskonzert am 10. Januar.
Das Lob des Herren wird zur direkten, persönlichen Zwiesprache
Die charismatische Gospelsängerin Tracey Jane Campbell hat ihre Zuhörer begeistert.
Der Mensch  zappelt im Nichts
Werke von 22 Künstlern erweitern den Blick auf den Mechaniker-Pfarrer Philipp Matthäus Hahn.
Hochkarätiges Preisgericht soll über Entwürfe befinden
Wie wird die umgebaute Johanneskirche aussehen? Ein Architektenwettbewerb soll bald Ideen liefern.
Die Sportler müssen weiter warten
Frühestens Ende März wird die neue Sporthalle des Gymnasiums, über der auch Räume für den Ganztagsbetrieb angesiedelt sind, fertig.
2:1 gegen Ludwigsburg: Kornwestheim ist Derbysieger
Auf eigenem Platz ist der SVK in der Landesliga nicht zu bezwingen – auch nicht im Nachbarschaftsduell.
Begleitung auf dem letzten Weg
Die ökumenische Hospizgruppe ist mit den Erfahrungen aus dem ersten Vorbereitungskursus Sterbebegleitung zufrieden. Im kommenden Jahr steht eine Neuauflage an.
„Wir müssen weniger Schulden machen“
Die Börsenexpertin Anja Kohl kommt zum Unternehmergespräch. Die Politik habe zu wenig Antworten auf die aktuellen Probleme, kritisiert die Journalistin und Moderatorin.
Chris Händgen legt das Traineramt nieder
Das Frauenteam des SV Kornwestheim wird ab sofort vom bisherigen Co-Trainer Benny Scherl geleitet.
Anzeige
Nachrichtenticker
02:50   Regierungschefs streiten in Potsdam über Solidaritätszuschlag
02:47   Forscher berichten von Erfolg bei Test von Ebola-Impfstoff in USA
02:45   Report: Dürren, Hitze und Flutkatastrophen immer verheerender
02:21   Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für November bekannt
01:49   Google: EU-Debatte über Suchmaschinen alarmiert US-Politiker
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren