Zwischen Vorfreude und Melancholie
Die einen sind – Thema Johanneskirche – mit Abspecken beschäftigt, andere mit Aufbauen: In der Salamanderstraße wächst die neuapostolischen Kirche.
„Es gibt einfach Kinder, die gehören in die Natur“
Ein Naturkindergarten auf der Jugendfarm könnte das Spektrum in der Stadt erweitern.
Der Wiedergänger aus Dobrindts Wegeplan
Die Info-Veranstaltung zur exhumierten Nordostring-Idee interessiert viele Kornwestheimer.
Neuer Versuch startet spätestens im Juli
Das Restaurant im K schließt am 1. Mai – wieder einmal. Bei der Stadtverwaltung haben sich allerdings bereits zahlreiche potenzielle Nachfolger vorgestellt.
Was  Gesang mit  Politik zu tun hat
Tagen statt singen: Beim Schwäbischen Chorverband ist der Führungswechsel verschoben worden. Er wird vorübergehend von einem Trio geleitet.
Zwischen 15 und 70 Prozent der Schüler bleiben ganztags
Das Angebot wird an den Grundschulen unterschiedlich nachgefragt.
Der schiefe Kasten bleibt vorerst außer Betrieb
Bis die Geschwindigkeitsmessanlage in der Aldinger Straße wieder blitzt, geht noch Zeit ins Land.
Sport soll Verbindungen schaffen
Schüler der Gluckerschule wollen Sportangebote für die Flüchtlinge aus der Stadionhalle auf die Beine stellen. Bereits nächste Woche soll es losgehen.
Nordostring: Der Protest läuft wieder an
Der Bürgerverein lädt für kommenden Montag zu einer Informationsveranstaltung ein.
Alles nur eine Frage der richtigen Kleiderwahl
Beim ersten Stadtlauf im Regen holt sich Markus Hauber seinen sechsten Titel.
Kleine Kröte für  Vereine, große für die Stadt
Der Verwaltungs- und Finanzausschuss hat eine neue Regelung für den Galeriesaal verabschiedet.
Kunden kommen kontinuierlich ins K
Das K verzeichnet fürs vergangene Jahr Umsatzerlöse in Höhe von 513 000 Euro – und damit mehr als prognostiziert.
Von Ködern, Kottüten und Signalfarben
Auf dem Golfplatz wird ein mit Nägeln gespicktes Wurststück gefunden.
Alte Fahrzeuge auf dem neuen Platz
Der Holzgrundplatz besteht seine Feuerprobe. Er wird zum Treffpunkt bei der Automeile.
SVK plant Fußballplatz  mit pflegeleichtem Untergrund
Gespräche des SVK mit der Stadt über die Modernisierung des Hartplatzes auf dem ESG-Gelände laufen.
Premiere im Provisoriums-Modus
Strom, Licht und Spielgeräte sind da: Der Holzgrundplatz hat am Wochenende Feuerprobe.
Die mit den Aborigines tanzt
Die frühere Kornwestheimerin
Meike Schneider ist in 21 Tagen 3615 Kilometer durch das Outback Australiens gefahren.
Melodien  voller Gefühl
„Motown – die Legende“ kommt nach Kornwestheim ins K.
Viel Platz für viel Holz
Die Zentraleinkaufsgenossenschaft (ZEG) Holz + Kunststoff baut an der Rudolf-Diesel-Straße eine neue Firmenzentrale. Für den Sommer ist der Einzug geplant.
Das kostbare Nass und seine Wege
Wer sich auf die Spuren der Wasserversorgung begeben will, muss über und unter die Erde.
Wo Qualitätskontrolle ein besonderes Vergnügen ist
Dafür, dass Osterhasen ein Gesicht bekommen, sorgt Konditormeisterin Iris Dannenmann.