Knapp 100 Betten und 1500 Plätze in Schulen
Rund 80 Helfer sorgen dafür, dass sich die Besucher des Evangelischen Kirchentages in Kornwestheim wohlfühlen.
Türen abschleifen in der schönen Toskana
Mit dem EU-Programm Leonardo da Vinci sammelte Moritz Schmid in Volterra Auslandserfahrung.
Ein Hindernis aus  Bananen und Affen sorgt für Verwirrung
Ortsansässige Reitsportler beweisen Stärke auf dem Pfingstturnier des Reit- und Fahrvereins. Und für Groß und Klein ist einiges geboten.
Das Jahr 2015 lässt sich fürs K gut an
Das Kultur- und Kongresszentrum hat dem Gemeinderat eine Bilanz für das Jahr 2014 und für die ersten Monate dieses Jahres vorgelegt.
Mit der Flöte nach Hamburg statt mit der Klasse nach Frankreich
Naemi Vosand wird in Hamburg beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ spielen.
Das Publikum singt sich schon mal warm
„Ultur – ohne das K fehlt was“: Unter dieses Motto hat das Kulturbüro der Stadt den Spielplan 2016/2016 gestellt. Er wird jetzt in 15000 Haushalte verteilt.
Kein Zug, kein Fußball
Eigentlich wollte das ganze Ernst-Sigle-Gymnasium am Mittwoch zum U-16-Länderspiel Deutschland-Frankreich fahren. Doch der Sonderzug bleibt im Depot
Eine eigene Radspur über die Hauptader
Die Stadt will prüfen lassen, wie Radler sicherer über die Kreuzung Badstraße/Stuttgarter Straße/Bahnhofstraße kommen.
Runder Abend zum runden Geburtstag
30 Jahre Ausländertreff, 30 Jahre Ausländische Nacht: Das ist am Wochenende gefeiert worden. Unter anderem mit einer Gala, bei der Comedian Özcan Cosar auftrat und das Publikum hinriss.
„Alle Mitarbeiter sind in Bereitschaft“
Weil nächste Woche an einigen Kitas weitergestreikt wird, bietet die Ravensburger Kinderwelt freien Eintritt und Betreuung für Kinder, die vom Streik betroffen sind, an.
Durchgehend vier Spuren für die B 27
Erst im Jahr 2021 ist die neue Gumpenbachbrücke voraussichtlich fertig – wenn alles nach Plan läuft. Das Regierungspräsidium informiert am Dienstag.
„Uns ist ein Konsens sehr wichtig“
Der Ausschuss für Umwelt und Technik hat am Dienstagabend keine Beschlussempfehlung an den Gemeinderat zur Flüchtlingsunterkunft in der Albstraße abgegeben. Es geht aber nur noch um Detailfragen. Die Bewohnerzahl wird sich wohl auf 90 Flüchtlinge einpendeln.
63-Jähriger mitten in der Stadt ausgeraubt
In den frühen Stunden des Montags ist in der Stuttgarter Straße ein Mann ausgeraubt worden
Festen im Westen mit  Musik, Clown und Co.
99 Luftzballons – oder waren es mehr? – flogen zum Start des Weststadtfestes gen Himmel. Und das war am Samstag in der Salamanderstraße noch längst nicht alles...
Grüne  unterstützen keinen der OB-Kandidaten
Es gibt zu wenig inhaltliche Überschneidungen, sagen Thomas Ulmer und Silke Holzbog vom Vorstand der Grünen. Darum unterstützt die Partei keinen der OB-Kandidaten.
Alarmstufe Rot für arbeitende Eltern
Der Streik an Kitas und Horten geht in Kornwestheim schon jetzt los. Einige Einrichtungen sind ab sofort geschlossen.
Christoforus behält die tragende Rolle
Die katholische Kirchengemeinde legt die Kindergärten St. Josef und St. Martin zusammen. Auch unter Dreijährige werden dort künftig aufgenommen.
Die Inhalte sollen die Sorgen ablösen
Das Kooperationszentrum Logistik ist aus dem Gröbsten raus: Nachdem im Rahmen einer Umsatzsteuerprüfung erhebliche Steuerforderungen auf den Verein zugekommen waren, wurde mit dem Finanzamt eine Einigung erreicht. Premiummitglied Kornwestheim kommt günstiger weg als zunächst befürchtet.
Stadtwerke streben Breitbandausbau an
Der Beschluss des Aufsichtsrats sieht vor, zunächst die Unternehmen in der Stadt sowie in Ludwigsburg an die Datenautobahn anzuschließen.
Das Leben zelebrieren und verschönern
Die Ausländische Nacht feiert mit mehreren Veranstaltungen ihren 30. Geburtstag. Georges Menelaos Nassos sorgt dabei mit seinen Bildern für besondere Farbtupfer.
Doppel-Leben  im Kamera-Fokus
Frauen im Spannungsfeld zwischen Beruf und Familie fotografiert die Pattonvillerin Karin Bahle.