Einige Punkte sind noch zu klären
Der Gemeinderat stimmt dem Pachtvertrag für die Schwabenschmiede zu. Die geplante Eröffnung verschiebt sich allerdings – es gibt noch offene Fragen.
Die alten Mauern tragen auch künftig
Die Abrissarbeiten am Jakob-Sigle-Heim sind jetzt in vollem Gang
Mit dem K auf Konsolidierungskurs
Veranstaltungen im Kultur- und Kongresszentrum werden teurer, auch die Abo-Preise steigen. Das haben die Stadträte in nicht öffentlicher Sitzung beschlossen.
„Wir haben einen Meilenstein erreicht“
Energimanager Hans Naujocks freut sich: „Wir haben einen Meilenstein erreicht.“ In den vergangenen Jahren hat die Stadt deutlich ihren Strom-, Wärme- und Wasserverbrauch gesenkt.
Die Eckpfeiler fürs Großvorhaben stehen
Der Ausschuss für Umwelt und Technik hat den Bebauungsplan für die Wüstenrot-&-Württembergische-Erweiterung beschlossen.
Bevor es an den Holzgrund geht, ist der  Untergrund dran
Nach der Automeile rollen in der Bahnhofstraße wieder die Bagger an. Der Holzgrundplatz wird gebaut.
Über 300 000 Euro „schweben“ weiter
Der Bericht der Gemeindeprüfungsanstalt über deas Kassenwesen des Zweckverbandes Pattonville hat bei den Stadträten viele Fragen aufgeworfen.
Immer schön in Balance bleiben
Sportliche Herausforderungen für die ganze Familie waren am Samstag in der und rund um die Jahnhalle aufgebaut. Die Besucher der Kindersportschul-Aktion hatten ihren sichtlichen Spaß daran.
Valeria verschwindet für einen Moment
Die meisten Schulen der Stadt erlaubten gestern einen kurzen, gut geschützten Blick auf die Sonnenfinsternis. An der Schillerschule gab es Anschauungsunterricht.
Der Beton fließt schon in Strömen
Der Bau der Hannes-Reiber-Halle liegt gut im Zeitplan, die Gymnasiumshalle steht kurz vor der Vollendung.
Fehlerhaft, unvollständig, gesetzeswidrig
Der Bericht der Prüfer übers Kassenwesen des Zweckverbands von 2004 bis 2011 liegt vor.
Schwabenspezialisten und Stadt schmieden am   Vertrag
Ab 7. April soll es im Restaurant im K wieder „guten Appetit“ heißen.
Wer sehen will, muss sich beeilen
Schutzbrillen für die Sonnenfinsternis am Freitag sind inzwischen schwer zu bekommen. Gestern gab es in der Stadt nur noch vereinzelt welche.
Sich ausprobieren und Freunde treffen
Das Jugendzentrum hat beim Tag der offenen Tür einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht.
Bürger fühlen sich nicht gut vertreten
Anwohner tun sich gegen die Unterbringung von 120 Flüchtlingen zusammen.
Die Grünen unterstützen Keck nicht
Der Ortsverein gibt zur Oberbürgermeister-Wahl keine Empfehlung ab.
Erfolg gerät durch viele Fehler noch in Gefahr
Die A 2 und die C 1 des SV Kornwestheim bezwingen den Bittenfelder Nachwuchs.
Kein Wald, aber doch viel Holz am Langen Feld
Die ZEG Holz und Kunststoff zieht von Zuffenhausen nach Kornwestheim. Vier Hektar stehen dem Unternehmen an der Westrandstraße zur Verfügung.
Sportgelände bekommt weiteren Zugang
Der Ausschuss für Umwelt und Technik berät heute Abend über die Fortsetzung der Arbeiten auf dem ESG-Gelände. Die Nachbarn sind alarmiert.
Ätzende Lösung tropft auf die Gleise
Großeinsatz am Rangierbahnhof: Aus einem Kesselwagen ist gestern Kaliumhydroxid ausgelaufen. Das Gelände wurde abgesperrt.
Bata Ilic geht unter die Feuerwehrmänner
Der 75-jährige Schlagersänger hat als Pate ein ausrangiertes Feuerwehrauto der freiwilligen Feuerwehr Kornwestheim in Empfang genommen.