Bata Illic kommt zum Feuerwehrfest
Zum Tag der offenen Tür der Feuerwehr kommt Schlagersänger Bata Illic. Er dankt damit für ein ausrangiertes Feuerwehrauto, das er nach Serbien brachte.
Von Hasen, Maut und Güterverkehr
Verkehrsminister Winfried Hermann hat am zweiten Tag des Straßen-Geo-Kongresses im K gesprochen und drei Kommunen für vorbildliche Projekte ausgezeichnet.
Stadträte sagen Ja zum Flüchtlingsheim
CDU, SPD und Grüne äußern sich im Gemeinderat positiv zum geplanten Asylbewerberheim in der Albstraße. Über die Anzahl der Bewohner müsse aber noch verhandelt werden, fordert die CDU.
Jugendfarm:  Nachfolger gesucht
Der FSJler Niklas Ahrweiler geht im Sommer. Erste Bewerber für seinen Posten gibt es bereits.
In den neuen Stelen leuchten die alten mit
Ein gutes Jahr nach dem Abbau der geborstenen Granitstelen von Renate Hoffleit werden auf dem Bahnhofsplatz nun die Nachfolge-Stelen installiert.
Ordentlich Durchhaltevermögen gezeigt
Bei bestem Laufwetter hat Markus Hauber am Sonntag wieder einmal seinen Titel beim Stadtlauf verteidigt.
Einspruch eingelegt, Klage nicht möglich
Die Stadt hat die 15 Millionen Euro, die sie möglicherweise zu Unrecht an Gewerbesteuern kassiert hat, zurückgezahlt.
Michael Meyle wird  nicht kandidieren
Gabi Walker und Markus Kämmle haben ihre Bewerbungen im Rathaus abgegeben.
CDU unterstützt Keck, Freie Wähler setzen auf Walker und Kämmle
Der Kreis der Kandidaten für den Oberbürgermeister-Posten erweitert sich.
Auf direktem Weg zum  Stellplatz in der Innenstadt
Das Parkleitsystem wird derzeit ergänzt. Besucher der Innenstadt sollen künftig gezielter und sicherer zu den Parkhäusern geführt werden.
Es tut sich was beim Grundschul-Ganztag
An drei von vier Grundschulen der Stadt ist die Anmeldefrist und damit die Zeit zur Entscheidung zwischen Ganz- und Halbtag vorüber.
Lücken, Bauzäune, Absperrbänder
Das Spardiktat bekommen jetzt auch die kleinen Kornwestheimer zu spüren: Auf immer mehr Spielplätzen verschwinden marode Geräte, die vorerst nicht ersetzt werden.
Die Besucher kommen gut vorbereitet zur Automeile
Die Fahrzeugschau in der Innenstadt zog insbesondere am Sonntag viele Gäste an.
Freie Wähler mit eigenem Kandidaten
Das Bewerberkarussell für die Oberbürgermeister-Wahl nimmt Fahrt auf. Amtsinhaberin Keck gibt heute ihre Bewerbung ab. Die Grünen sprechen mit Michael Meyle.
Stadt streicht die Busse zur Seniorenfeier
Weil die städtische Seniorenfeier mittlerweile wieder zentral im K stattfindet und die Stadt außerdem Geld sparen muss, wird der Bustransfer zu der Festivität gestrichen.
Michael Meyle erwägt, als OB zu kandidieren
Michael Meyle, Vorsitzender der Städtischen Orchester, erwägt, bei der Oberbürgermeisterwahl seinen Hut gegen Ursula Keck in den Ring zu werfen. Nächste Woche stellt er sich in der CDU-Mitgliederversammlung vor.
Neue Tracht fürs alte Kornwestheim
Barbara Geib hat durchs Dorf geführt.
Gutachter fordert Ampeln
Experten regen für die Bundesstraße 27 a eine neue Verkehrsregelung an.
Die Farbe fragt nicht nach Handicaps
Im Malen ein Stück Freiheit zurückgewinnen: Die Kunst-gruppe im Sigle-Heim besteht seit zehn Jahren.
Einige Punkte sind noch zu klären
Der Gemeinderat stimmt dem Pachtvertrag für die Schwabenschmiede zu. Die geplante Eröffnung verschiebt sich allerdings – es gibt noch offene Fragen.
Die alten Mauern tragen auch künftig
Die Abrissarbeiten am Jakob-Sigle-Heim sind jetzt in vollem Gang