Die letzte Chance der  Kinderwelt
Im März kommen neue Attraktionen ins Wette-Center. Vor allem ein Kletterparcours soll Kinder begeistern.
Diebe stehlen  viel Schmuck und Bargeld
Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Donnerstag um 18.30 Uhr und Freitag um 2 Uhr in ein Wohnhaus in der Stuttgarter Straße ein.
Stadt ruft ihre Spitzensportler ins Rathaus
Zur neuen Kultur- und Sportlerehrung versammeln sich Handballer, Schwimmer, BMX- und Einradfahrer.
Angriff: Drei Männer in Haft
Die Kriminalpolizei in Ludwigsburg nimmt drei Türken fest, die einen kurdischstämmigen Mann mit Messer und Machete angegriffen haben sollen. Noch am selben Tag kommen die mutmaßlichen Bandenmitglieder in Haft.
Einbrecher zerstören Verkaufsautomaten voller Eier
500 Euro Beute, bis zu 20 000 Euro Schaden: Diebe überfallen Simon Sperlings Hof.
Wagner  hat keine Lizenz zum Bewirten
Nur vier Betriebe dürfen im K Essen auftischen. CDU, FDP und Freie Wähler wollen, dass auch Ralph Wagner vom Restaurant Applaus K-Kunden mit Speis und Trank versorgen darf. Derzeit ist ihm das nicht möglich.
Am Steuer eingenickt:  25 000 Euro Schaden
Ein 72-jähriger Autofahrer fuhr am Dienstag zur Mittagszeit in der Theodor-Heuss-Straße auf zwei dort parkende Autos auf.
Leck im Waggon: Benzin tritt aus
Bei einem Güterwagen aus Ingolstadt wurde am Dienstagabend Gefahrgutaustritt festgestellt.
Pendler weichen in den Süden aus
Seit Oktober gibt’s in der Weststadt die Parkzone 4. Die Stadt zeigt sich mit den bisher gemachten Erfahrungen zufrieden, Anwohner aus der Eastleighstraße sind es nicht.
Delegieren und koordinieren statt erledigen
Bis zum 24. Februar leiten die Auszubildenden im dritten Lehrjahr die Aldi-Süd-Filiale am Kimry-Platz.
Äpfel kaufen zwischen Müller und Trölsch
Die Stadt verlegt den Bauernmarkt an den Holzgrundplatz. Er soll das Areal beleben.
Feuerwehr hat  anstrengendes Jahr hinter sich
Die Mitglieder der Freiwilligen Wehr blicken in ihrer Hauptversammlung auf viele Einsätze zurück.
Mauer auf Kurzbesuch in Karlsruhe
Sie macht auf der Kunstmesse Art Werbung für die Rizzi-Ausstellung in Kornwestheim
Tarifrunde könnte Stadt stark belasten
Verdi will sechs Prozent mehr Lohn für kommunale Angestellte. Trotz eines Puffers könnten dadurch Hunderttausende Euro ungeplanter Kosten auf die Stadt zukommen.
Mehr junge Besucher kommen ins Jugendzentrum
Die städtische Jugendarbeit zieht Bilanz des vergangenen Jahres und gibt einen Ausblick auf 2018. Projekte sollen den Teamgeist der Jugendlichen fördern. Neu im Team ist die Jugendsozialarbeiterin Maria Eisl.
Mit allen Sinnen die Natur wahrnehmen
Am 1. März startet der Naturkindergarten auf dem Gelände der Jugendfarm. Für drei- bis sechsjährige Kinder sind noch Plätze frei.
Mit dem Fahrrad und dem Rechen auf Pferdeäpfeljagd
Spaziergänger beklagen sich über zertretene Feldwege und Pferdeäpfel. Der Reitverein setzt den Mistboy ein.
5000 Euro Schaden: Autos kollidieren
Einen Schaden von rund 5000 Euro forderte ein Verkehrsunfall.
Happy Valentine Kornwestheim 2018 – Romantischer Kuss am Stadtsee
Aus den eingesandten Happy-Valentine Selfies wurde das „Kornwestheim Valentinspaar 2018“ ausgewählt.
Unter der roten Treppe ins Glück getanzt
15 Paare haben sich im vergangenen Jahr im K standesamtlich trauen lassen,
Mit Schneeflocken den Marktplatz rocken
Fünf Guggen-Musikgruppen heizen den Marktplatz beim Open Air 2018 ordentlich ein. Mit dabei sind auch die „Guggemusig Seifesüder“ aus der Schweiz.