Mehr Infos für Fahrgäste: Dynamische Tafeln sollen Busse attraktiver machen
Was in Ludwigsburg seit Längerem ein gewohntes Bild ist, soll auch in Kornwestheim und Pattonville Einzug halten.
Betrunkener Fahrer rammt andere Autos
Der 34-jährige Unfallfahrer verletzte sich leicht.
Fünf Verletzte nach Linienbus-Kollision
Fünf verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 14 000 Euro: Das ist das Ergebnis eines schweren Unfalls, der sich am Montagnachmittag in der Solitudeallee in Kornwestheim ereignete.
Flüchtlinge: Alb- statt Arkansasstraße
Die Stadt übernimmt vom Landkreis die Flüchtlingsunterkunft in der Albstraße. Der Neubau in Pattonville ist deshalb nicht mehr dringend erforderlich.
Schulen machen nun gemeinsame Sache
Die Erich-Bracher- und Philipp-Matthäus-Hahn-Schule arbeiten enger zusammen.
Mit Prominenten hinter dem Herd:  Kochbuch stößt auf großes Interesse
Da staunte Natja Stockhause, ­Vorstandsmitglied beim Verein 46plus-Down-Syndrom-Stuttgart, nicht schlecht. Die Vorstellung des neuen Rezeptebuchs ist auf riesiges Publikumsinteresse gestoßen.
Neue Speedskating-Bahn für Leichtgewichte schwer gelobt
Es war überhaupt nicht auszumachen, wer mehr strahlte – die Sonne oder die Verantwortlichen der Skizunft. Lange hatte das Inliner-Referat auf diesen Tag hingearbeitet.
Wer programmieren kann, ist längst kein „Nerd“ mehr
Beim Roboter-Wettbewerb am ESG schneiden die Gastgeber-Teams gut ab.
Benimmkurs: Geknickst werden muss heute nicht mehr
Wer sich ein Bild davon machen will, ob Anstand und gute Sitten noch verbreitet sind, dem genügt häufig ein Gang vor die Tür. Doch was sind die richtigen Umgangformen?
Die Ehrengäste rollen auch  eine Runde
Die Skizunft eröffnet ihre neue Inlineskating-Bahn.
Eine Win-win-Situation
Die Stadt sucht wieder Weihnachtsbäume – unter anderem ein Prachtexemplar für den Rathausturm.
Klare Hierarchien machen  vieles einfacher
Die meisten Leitungen der städtischen Kindergärten bekommen einen Stellvertreter.
Jugendfarm wird immer mehr eine Betreuungseinrichtung
Vor wenigen Wochen erst hat sie ihre Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Und gerade jetzt wurde für Sophia Koch die Stelle als Leiterin der Jugendfarm frei.
260-mal kontrolliert, über 500 Anzeigen geschrieben
Die Bahnhofstraße weist die höchste Kontrolldichte in der Stadt auf.
Pleiten, Pech und – Ende gut, alles gut
Der Ortsverband Ludwigsburg des Technischen Hilfswerks hat seinen Neubau eingeweiht. Lange haben die Ehrenamtlichen auf diesen Tag warten müssen.
Schwerkranke Kinder erhalten ein neues Zuhause
Eine Einrichtung für die stationäre Intensivpflege von jungen Patienten soll an der Eastleighstraße entstehen. Schon bald ist die Eröffnung geplant.
Kürbisdiebstahl gibt Familie ein Rätsel auf
Der siebenjährige Max gestaltet bunte Kunstwerke – und wird zum Opfer von Langfingern.
Ein weiteres Stadtfest in zwei Jahren
Die Bürger kamen gerne Mitte September auf den Holzgrundplatz. Doch bevor die Veranstaltung wiederholt wird, sind viele Fragen zu klären.
Zukunft der Kinderwelt weiter ungewiss
Die Finanzen des Indoor-Spieleparks haben sich verbessert. Aber sind sie bereits gut genug?
Räuber will Geld mit Messer erpressen
Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Samstag versucht, einen 42 Jahre alten Mann zu berauben.
Pommes frites geraten in Brand
Feuer im Oberen Klingelbrunnen