„Eindeutiger, krasser Vorfahrtsverstoß“
Eine 80-jährige Autofahrerin wehrt sich dagegen, für einen Unfall mitverantwortlich gemacht zu werden.
Stadt schützt Betriebe vor Starkregen
Ein Erdwall, Geländeumbau in Richtung Bach: Nach den schweren Unwettern Anfang Juni sollen Firmen im Moldengraben so schnell es geht besser geschützt werden.
AfD demonstriert gegen neue Moschee
Die Partei macht am Samstag gegen den Neubau mobil. Zeitgleich findet ein Fußballturnier des Türkischen Sportclubs mit hunderten Besuchern statt.
Ein Dankeschön geht auch an die Nationalmannschaft
Am Freitag startet das Musik- und Gartenfest, am Sonntag ergänzt um das Kinderfest.
Jeder Kilometer zählt
Kornwestheim beteiligt sich auch in diesem Jahr am Stadtradeln
Die Kinderwelt kämpft um  Besucher
Die Zahlen der Ravensburger Kinderwelt haben sich verbessert, doch ringt sie noch immer um bessere Bilanzen und mehr Kunden.
Auto gestreift
Fahrerflucht nach 500 Euro Sachschaden: Die Polizei bitte um Hinweise.
Wie paradiesisch wird der Wiesengrund?
Eine Bürgerinformation stellt Ideen vor für das neue Wohngebiet an der Mühlhäuser Straße und dem Wiesengrund.
Fahrradkette reißt:Elfjähriger verletzt
Ein elf Jahre alter Junge hat sich am Mittwochmorgen bei einer Fahrradfahrt auf der Karl-Joos-Straße verletzt.
Rolling Stones-Hits live beim Stadtfest
Das Programm des neuen großen Stadtfestes nimmt Gestalt an. Neben einer Tribute-Band wird auch der Hochseilartist Falko Traber wieder dabei sein.
Arbeit für das Klok gäbe es noch genug
Das Kooperationszentrum Logistik stellt seinen Geschäftsbetrieb zum 30. Juni ein.
Mülltonne geht in Flammen auf
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet zwischen Sonntag um 22 Uhr und Montag um 5.50 Uhr in der Hans-Thoma-Straße eine Mülltonne in Brand.
Kein Schmarrn: Wiener liefern Schulessen
Ein Unternehmen aus Österreich sichert sich bei einer europaweiten Ausschreibung den Auftrag für die Silcherschule.
Trotz des Babys im Haus gut schlafen
Babys haben ganz eigene Schlafgewohnheiten. Ein Infovormittag erklärt nun, wie Eltern damit am besten umgehen.
Hund gesund? Idexx sorgt fürs tierische Wohl
Die Experten im Bereich Veterinärdiagnostik verlagern ihren Standort von Ludwigsburg nach Kornwestheim.
Gartenfreunde scheinen sich nicht grün
Ein Verfahren wegen schwerer Körperverletzung wird eingestellt, weil das Opfer widersprüchliche Angaben macht.
Der Platz reicht nur für drei Laster
Die Verkehrsführung im Gewerbegebiet Nord wird geändert – aber nicht so, wie es die Stadträte im November beschlossen haben.
Duschstress im Moldengraben
Im März sind die Obdachlosen aus ihren heruntergekommenen Unterkünften in die neuen Gebäude gezogen.
Der Maiszünsler wird genau beobachtet
Bei der Felderrundfahrt machen die Landwirte erneut auf das für sie schwierige Thema Nordostring aufmerksam. Die Ernte wird immer früher eingefahren.
Anstoßen, ohne anstößig zu sein
Caritas und ­ St.-Martinus-Gemeinde haben ihre Wohnraumoffensive gestartet.
Minarett: CDU befragt ihre Mitglieder
Der Moschee-Turm stößt bei den Christdemokraten auf Widerstand, in den anderen Gemeinderatsfraktionen allerdings nicht.