Doppelschlag: Zwei Brüder, zwei Meister
Strato und Stavros Tzagourias haben in der chinesischen Kampfkunst eine hohe Auszeichnung bekommen.
Zeit für die Revanche im Abstiegskampf
Mit Fürstenfeldbruck kommt in der dritten Liga ein direkter Konkurrent des SVK in die Osthalle.
Drei Landesmeistertitel für das LAZ Salamander
Zwei U 20-Staffeln sowie Lisa Nippgen über 200 Meter sichern sich die baden-württembergischen Goldmedaillen.
Zweite zeigt Charakter – und verliert trotzdem
Obwohl sie zeitweise deutlich in Führung liegen, reicht es für die Handballer des SVK 2 beim Landesliga-Zweiten Alfdorf nicht zum Auswärtssieg.
Christensen ärgert sich über verpassten Sieg
Die Drittliga-Handball-Herren des SV Kornwestheim erreichen bei der TGS Pforzheim ein 28:28 (16:19).
Mark Schober, Generalsekretär des Deutschen Handballbundes, spricht über das Mindestlohngesetz.
Zwei Weltmeistertitel und ein Weltrekord
Der Kornwestheimer Peter Haas stemmt bei der WM in Polen ein Gewicht von 255 Kilo.
Sportkreis will das Wir-Gefühl stärken
Ein neuer, 16 Minuten langer Imagefilm hat im Funsportzentrum an der Bogenstraße Premiere gefeiert.
Keine weiteren Bonuspunkte für den SVK
Die Drittliga-Handballer von Coach Hans Christensen verlieren ihr Heimspiel gegen den Dritten TV Hochdorf mit 29:33 (13:14).
Fünf Landestitel  für das LAZ im Glaspalast
Besonders Neuzugang Elisa Lechleitner glänzt bei den U 18-Meisterschaften in Sindelfingen.
Höhere Nutzungsgebühren nicht an Sportler weitergeben
Gerhard Bahmann, Präsident des SV Kornwestheim, blickt auf ein rundum gelungenes Jahr zurück und denkt gleichzeitig an eine dritte Amtszeit.
Lorenz Schaumann hebt nur vor dem Korb ab
Lorenz Schaumann ist das größte Basketball-Talent, das die Skizunft Kornwestheim bisher herausgebracht hat. Er spielt schon in der Bundesliga.
Vor  mehr als  40 Jahren wird ein Juxname zum Begriff
Der zum SV Kornwestheim gehörende FC Bauch hat sein langes Bestehen gefeiert.
Spieler spickeln schon
Der SVK 2-Handball-Trainer Markus Lenz schaut aber auch nach dem 34:31-Sieg in Neckarsulm zum Auftakt der Rückrunde in der Landesliga-Tabelle noch nach unten.
Diesmal gewinnt der SVK in letzter Sekunde
Mit dem 25:24 (13:10) beim TV Germania Großsachsen bleiben die Kornwestheimer Drittliga-Handball-Herren am rettenden Ufer.
Zoran Stavreski löst Dennis Bullinger ab
Der bisherige Trainer der Handball-Frauen des SV Kornwestheim hat sein Amt zur Verfügung gestellt.
Drei Klassen tiefer wird nicht viel schlechter gespielt
Zolt Sel ist aus der 2. Tischtennis-Bundesliga zum SV Kornwestheim gewechselt und fühlt sich im neuen Team pudelwohl.
Turniersiege für „Obstkörble“ und  „Attraktive Pattonviller“
Erstmals ist auch ein Erstliga-Profi beim Kornwestheimer Fußball-Hallenturnier dabei gewesen.
Schwarz gewinnt und Batman sorgt für Ordnung
Beim Bietigheimer Silvesterlauf holt der Erfurter wie bereits 2012 den Sieg. Bei den Frauen gewinnt erneut die 17-jährige Alina Reh. Für die LAZ-Athleten läuft es mäßig.
Für  einen neuen Verein seiner Wahl entschieden
Christian Wahl wird den SV Kornwestheim am Saisonende verlassen, mindestens neun seiner aktuellen Mitspieler bleiben aber dem Drittligisten treu.
Der ASV  – Zukunft mit Jugend und Breitensport?
Der Traditionsverein hat vor der Saison sein Team zurückgezogen. Nun wollen sich die Ringer neu formieren und wenn möglich auch wieder eine Mannschaft stellen.
Anzeige
Nachrichtenticker
09:00   Justizminister Maas fordert Korrektur der neuen Facebook-Regeln
08:04   In Deutschland steigt die Zahl der Jäger
08:00   Lucke rechnet mit Zustimmung zur neuen Satzung beim AfD-Parteitag
06:56   Merkel verteidigt Islam-Erklärung gegen parteiinterne Kritik
06:53   Brechdurchfall stoppt Bus-Reisende im Allgäu
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren