Fußball SVP-Zweite siegt in letzter Minute

Von
Siegtorschütze: Kevin Neumann und der SVP 2 gewinnen. Foto: Archiv/Horst Dömötör

Kornwestheim - Die Reserve des SV Kornwestheim verliert in der Kreisliga A 1 beim Tabellenletzten. Der SV Pattonville muss sich im Derby mit einem Remis begnügen. Und der Türkische SC kann doch noch gewinnen. SV Pattonville – TSV Grünbühl 2:2 (2:0) „Emotional, zweikampfbetont und hitzig“, umschreibt SVP-Coach Marc Bachhuber das Derby der Kreisliga A 1 gegen Grünbühl. Sein Team ging dank Nikola Pantics Doppelschlag (3., 10.) früh in Führung. Beide Male nutzten die Gastgeber Fehler im TSV-Spielaufbau. Gegen nicht gerade zwingende Gäste hätte Pantic sogar erhöhen können, traf aber nur den Pfosten (25.). Hälfte 2 startete schlecht für Pattonville: Nino La Monica, wie TSV-Coach Markus Fendyk einst beim SV Kornwestheim, nutzte einen Stellungsfehler zum 1:2 (46.). „Da waren wir konsterniert“, so Bachhuber, dessen Team in der 71. Minute das 2:2 kassierte: Alexander Hoffarts Kopfball-Bogenlampe ging ins Netz. Sascha Pantic mit einem Lattenschuss sowie sein Bruder Nikola mit zwei weiteren Gelegenheiten vergaben Chancen auf mehr als einen Zähler. Der SVP bleibt Zweiter.

SV Pattonville:
Dorn – Poet, Yildiz, Sonal, Hörner, E. Akpolat (62. Bäurle), Nar, Garcia (32. S. Pantic), Schittenhelm (84. Özevin), Schick, N. Pantic GSV Höpfigheim – SVK 2 2:1 (1:0) Unrühmlich war der Auftritt der SVK-Reserve beim Kreisliga A 1-Letzten. Es war nach der Partie bei der TSG Steinheim (0:3) vor zwei Wochen eine weitere Pleite bei einem Tabellen-Kellerkind. Zudem flogen mit Markus Neumann (Gelb-Rot, wiederholtes Meckern, 68.) und Oktay Yilmaz (glatt Rot, Disput mit Gegenspieler und Schiri, 88.) auch noch zwei SVKler vom Platz. Sandro Kraft brachte die Hausherren nach einem Pass in den Rückraum in Führung. Kornwestheim hatte einige Freistoßchancen, die aber allesamt in der Mauer landeten. Nach Wiederbeginn glich Nick Albrecht aus (49.). Aber Höpfigheims Marcel Schanzel nutzte einige Sekunden SVK-Tiefschlaf nach einem Foul und war frei durch (64.). In Unterzahl probierte der SVK 2 zwar noch alles, allerdings vergebens. „Uns passieren in jedem Spiel individuelle Fehler, an unseren Niederlagen ist niemand Schuld außer wir selbst“, so Biedermann, dessen Team Neunter bleibt.

SVK 2:
Rauscher – Christ, Pacholak, Balci (46. M. Neumann), V. Löffler, Porubek (72. Hepfer), Wagner (74. Mira), Stein, Abdul-Karim (46. Albrecht), Yilmaz, Pizzarelli

TSC – TSV Malmsheim 3:1 (2:0) Der schnelle Ferencz Gellert spielte beim Türkischen SC im rechten Mittelfeld statt in der Abwehr. Diese Personalie sollte sich als entscheidend erweisen. Denn weder vor seinem 1:0 (5.) noch vor seinem 2:0 (9.) war er auf der Außenbahn zu stoppen. Danach kamen beide Teams zu Chancen, die aber ungenutzt blieben. In der zweiten Hälfte zeigte sich der TSC im Spielaufbau verbessert, Aykut Sahbaz verwertete eine Gellert-Vorlage zum 3:0 (64.). Malmsheims Engin Bas verkürzte per Foulelfmeter (73.), die Kornwestheimer brachten den ersten Sieg seit Mitte September aber über die Zeit. In der Tabelle der Kreisliga A 2 steht die Mannschaft von Coach Erkan Kilic nun auf Relegationsplatz 12.

TSC:
Korkmaz – Teixeira, Baptista, Ercan, F. Dogan, S. Sahbaz, Gellert, Cantürk (55. Zivali), A. Sahbaz, Kaya (69. Ücok), Caliskan (88. Bessong) SVP 2 – Hohenh.-Freudental 2:1 (0:1) Auch der SVP 2 kann noch gewinnen. In letzter Minute traf Kevin Neumann mit einem Distanzschuss zum Sieg (90.+2). Neumann war es ebenfalls gewesen, der nach der Pause ebenfalls aus der Distanz (60.) Philip Gögels Treffer zur Hohenhaslacher Führung (30.) ausgeglichen hatte. Die Pattonviller Zweite, die in der ersten Hälfte zu weiteren Chancen gekommen war, profitierte unter anderem von einer Personalentscheidung: Der gefährliche Gästestürmer Dardan Marashi blieb zu Beginn auf der Bank. „So war der Gegner leicht auszurechnen“, sagt Coach Sven Schöneck. Sein Team springt auf Rang 13.

SVP 2:
Campanella – Schubert, Kiess, B. Akpolat, Vietense, Metzger, Widmayer, Ader, K. Neumann, Ziegel (70. Tomon), Ketzler (90.+1 Chandran)

Artikel bewerten
0
loading
 
 

Sonderthemen