Kornwestheim Älteste Bürgerin im Landkreis geimpft

Von
Beistand bei der Impfung: (von links) Foto: z

Kornwestheim - Nun ist auch die älteste Bewohnerin des Landkreises Ludwigsburg durchgeimpft. Wie das Landratsamt mitteilt, erhielt Sahgül Sarak aus Kornwestheim am vergangenen Sonntag im Kreisimpfzentrum Ludwigsburg ihre zweite Corona-Impfung. Bei der Verabreichung des Vakzins bekam die 108 Jahre alte Seniorin prominenten Beistand. Landrat Dietmar Allgaier ließ es sich nicht nehmen, die bislang älteste Besucherin im Impfzentrum in der Grönerstraße mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Multivitaminsaft persönlich zu begrüßen.

„Alle waren supernett und freundlich“

„Alle waren supernett und freundlich“, sagte die betagte Dame, die mit ihrer Enkelin Zelal Güncü ins Impfzentrum gekommen war, über das Team vor Ort. Der Leitende Arzt der Einrichtung, Dr. Roland Kolepke, hatte die Zweitimpfung der Kornwestheimerin überwacht. Die Mitarbeiter des Bevölkerungsschutzes wie auch das medizinische Personal seien allesamt sehr hilfsbereit gewesen, lobte Zelal Güncü den Ablauf.

Laut dem Landratsamt wurden im Ludwigsburger Kreisimpfzentrum seit der Eröffnung am 22. Januar rund 30 000 Dosen verabreicht.

Artikel bewerten
4
loading
 
 

Sonderthemen