Kornwestheim Auto aufgebrochen: Frau ertappt Unbekannten

Von
Der Autodieb hatte gerade die Beifahrertür geöffnet, als er ertappt wurde. Foto: dpa/Axel Heimken

Kornwestheim - Am Dienstagabend staunte eine Anwohnerin der Ludwig-Herr-Straße in Kornwestheim nicht schlecht, als sie gegen 22 Uhr beim Öffnen eines Fensters einen Unbekannten entdeckte, der gerade dabei war, in den vor dem Haus geparkten Mercedes ihres Partners einzusteigen. Dem Unbekannten war es gelungen, die Beifahrertür gewaltsam zu öffnen.

Die Anwohnerin schrie den Mann an, der daraufhin in Richtung Zeppelinstraße flüchtete. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 16 Jahre alten und circa 1,60 Meter großen Jugendlichen handeln, der eine schwarze Wintermütze mit einem weißen Rand trug. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 0 71 54/1 31­ 30 entgegen.

 
 

Sonderthemen