Kornwestheim Dieb auf frischer Tat ertappt

Von
Die Polizei konnte den Verdächtigen vor Ort festnehmen. Foto: dpa/Arne Dedert

Kornwestheim - Eine Anwohnerin der Karl-Joos-Straße hat am Montag gegen 21.50 Uhr die Polizei alarmiert. Sie hatte einen Mann beobachtet, der sich verdächtig verhielt. Die Person hielt sich zunächst auf der Ladefläche eines geparkten Lasters auf und lud anschließend Gegenstände in ein Auto. Mehrere Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Kornwestheim rückten hierauf in die Karl-Joos-Straße aus.

Vor Ort nahmen die Polizisten einen 64-jährigen Mann vorläufig fest. Es besteht der dringende Verdacht, dass er einen Schlaghammer sowie Zubehör im Gesamtwert von mehreren hundert Euro von der Ladefläche des Lastwagens gestohlen hat. Eine Metallbox war hierzu aufgebrochen worden. Im Fahrzeug des Verdächtigen entdeckten die Beamten weitere Werkzeuge und Gegenstände, deren Herkunft überprüft wird und die allesamt beschlagnahmt wurden. Der 64-Jährige wurde zum Polizeirevier Kornwestheim gebracht und nach Aufnahme des Falls wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss mit einer Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls rechnen.

Artikel bewerten
5
loading