Kornwestheim Einbrecher dringt in Wohnung ein

Von
Nachteinsatz für die Polizei in der Kornwestheimer Innenstadt. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Kornwestheim - Während die Bewohnerin schlief, drang am frühen Dienstagmorgen gegen 2.15 Uhr ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in die Erdgeschosswohnung eines Einfamilienhauses im Stadtzentrum von Kornwestheim ein und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Der Einbrecher erbeutete Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages. Als er im weiteren Verlauf seiner Tat schließlich ins Obergeschoss vorgedrungen war, wurde er durch einen nach Hause zurückkehrenden Bewohner überrascht. Der Eindringling flüchtete durch ein Fenster und über das angrenzende Garagendach unerkannt ins Dunkel der Nacht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagenbesatzungen verlief negativ. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg hat die Spuren am Tatort gesichert. Sie bittet aber auch Zeugen um Hinweise auf das Geschehen in der Nacht zum Heiligabend. Das Polizeirevier Kornwestheim ist unter Telefon 1 31 30 zu erreichen.

Artikel bewerten
6
loading
 
 

Sonderthemen