Kornwestheim Einbrecher will Leergut stehlen

Von
Polizei im Einsatz Foto: dpa

Kornwestheim - Auf Leergut und alkoholische Getränke hatten es wohl zwei Jugendliche abgesehen, die in der Nacht zum Montag in der Bahnhofstraße in Kornwestheim eine Bäckereifiliale heimsuchten. Gegen 1.25 Uhr konnte eine Anwohnerin die beiden 16-jährigen Tatverdächtigen dabei beobachten, wie sie gewaltsam versuchten, mittels Werkzeug das Schloss eines Gitterabteils zu öffnen. Es gelang ihnen jedoch nicht, in den abgesperrten Bereich, in dem sich das Leergut und die alkoholischen Getränke befanden, vorzudringen.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizei suchten die beiden 16-Jährigen mutmaßlich ohne Diebesgut das Weite. Einer der Verdächtigen wurde im Zuge der eingeleiteten Fahndung in unmittelbarer Nähe vom Tatort vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Kornwestheim gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 16-Jährige an seine Erziehungsberechtigte übergeben. Die Fahndung nach seinem namentlich bekannten Mittäter verlief bislang ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Beide Tatverdächtige müssen nun mit einer Anzeige wegen versuchten Diebstahls rechnen.

Artikel bewerten
2
loading
 
 

Sonderthemen