Kornwestheim Jugendgelände: Umbau wird deutlich teurer

Von
Der Umbau des Jugendgeländes am Washingtonring in Pattonville wird teurer als gedacht. Foto: Archiv/Marius Venturini

Kornwestheim - Mit 23 000 Euro war der Umbau des Jugendgeländes am Washingtonring in Pattonville veranschlagt worden. Nun werden die Arbeiten aber knapp 40 000 Euro kosten. Die Zweckverbandsversammlung hat die Mehrausgaben genehmigt.

Weil der Schülerhort an der Grundschule aus allen Nähten platzte, hat der Zweckverband auf dem Jugendgelände einen weiteren Standort eingerichtet. Dazu waren Umbauarbeiten notwendig. Wegen Sicherheitsanforderungen und Brandschutzauflagen würden die eingeplanten 23 000 Euro nicht reichen, ließ der Zweckverband nun die beiden Gemeinderäte in Kornwestheim und Remseck wissen. Der Zweckverband musste zudem ein Nachtragsbaugesuch einreichen.

Im Kornwestheimer Gemeinderat hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Zwei Stadträte verweigerten ihre Zustimmung zu den Mehrausgaben.

Artikel bewerten
0
loading
 
 

Sonderthemen