Kornwestheim Jugendliche greifen Kinder an

Von
Polizei im Einsatz. Foto: dpa/Patrick Seeger

Kornwestheim - Sechs unbekannte Jugendliche haben am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr am Kornwestheimer Bahnhof zwei Kinder geschlagen und getreten. Laut der Polizei soll es zwischen den sechs Jugendlichen und den zwei Zwölfjährigen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Im weiteren Verlauf schlugen und traten offenbar die Älteren auf die Jüngeren ein.

Im Anschluss sollen die Jugendlichen zudem den Tretroller und das Fahrrad der Kinder die Treppen heruntergeworfen haben. Die Minderjährigen blieben wohl unverletzt, der Roller eines Kindes wurde allerdings beschädigt. Die Unbekannten sollen laut Polizei 13 bis 16 Jahre alt und von südeuropäischem Erscheinungsbild sein. Einer der mutmaßlichen Täter war komplett in rot gekleidet, ein anderer trug offenbar eine auffällige rote Hose. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und der gefährlichen Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 0 711 / 87 03 50 zu melden.

Artikel bewerten
3
loading
 
 

Sonderthemen