Kornwestheim Kornwestheimer gewinnt Million

Von
Einen unerwarteten Geldsegen gibt es für jemanden aus Kornwestheim. Foto: dpa-Zentralbild

Kornwestheim - Da ist jemand wirklich glücklich ins neue Jahr gestartet: Ein noch unbekannter Kornwestheimer kann sich über einen der fünf Hauptpreise der Lotterie „Silvester-Millionen“ von Lotto Baden-Württemberg freuen. Er oder sie erhält damit eine Million Euro.

Die vier anderen Hauptgewinne gingen in den Raum Crailsheim, nach Rottweil, Winnenden und in den Kreis Reutlingen. Sechs weitere baden-württembergische Tipper freuen sich über je 100 000 Euro, auch gab es Tausende weitere geringere Preisgelder. Alle Losnummern, auf die ein Gewinn entfallen ist, sind im Internet unter www.lotto-bw.de abrufbar.

Die Ziehung der Gewinnzahlen fand am vergangenen Montag – also an Silvester – unter notarieller Aufsicht in der Stuttgarter Lotto-Zentrale statt. Das Sonderspiel der Silvester-Millionen gab es 2018 zum neunten Mal in Baden-Württemberg. Die insgesamt 1,25 Millionen Lose waren wie schon in den vergangenen Jahren schnell ausverkauft – sie waren bereits Mitte Dezember vergriffen.

Der glückliche Kornwestheimer spielte anonym in einer Lotto-Annahmestelle im Stadtgebiet. Zum Abruf der Million muss der Glückspilz nun nur noch die gültige Spielquittung vorlegen. Eingesetzt hatte der Schwabe zehn Euro.

Artikel bewerten
17
loading
 
 

Sonderthemen