Kornwestheim Lieferwagen kracht in Lkw

Von red
Die Polizei kann den Schaden am Sprinter noch nicht genau einschätzen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein spektakulärer Unfall mit einem Leichtverletzten und einem nicht unbeträchtlichen Schaden hat sich am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr in der Stammheimer Straße in Kornwestheim zugetragen. Der Fahrer eines Mercedes Sprinter war mit seinem Fahrzeug in Richtung Stadtmitte unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Bolzstraße prallte der Mann jedoch mit seinem Lieferwagen aus noch ungeklärter Ursache gegen einen rechts am Straßenrand geparkten Lastwagen mit Anhänger. Von der großen Wucht des Aufpralls auf den Hänger wurde der Sprinter nach links auf die Stammheimer Straße zurückgeschleudert, kippte um und kam schließlich quer über die Fahrbahn auf der Seite liegend zum Stillstand.

Schaden im fünfstelligen Bereich

Der Fahrer des Sprinters wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Schadens, der am Lieferwagen entstand, steht laut Polizeibericht noch nicht abschließend fest. Er dürfte allerdings im fünfstelligen Bereich liegen. Der Sprinter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden an dem am Straßenrand geparkten Lastwagen und dessen Anhänger beläuft sich laut ersten Angaben der Polizei wohl auf circa 10 000 Euro.

Artikel bewerten
1
loading