Kornwestheim Mehrere Lenkräder aus Zug entwendet

Von
Polizei im Einsatz. Foto: dpa

Kornwestheim - Aus einem Autozug haben bislang unbekannte Täter mehrere hochwertige Pkw-Lenkräder entwendet. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe im Tatzeitraum zwischen Samstagabend, 23 Uhr, und Sonntagmorgen, 3 Uhr, zuschlugen. Der Autozug war am Rangierbahnhof abgestellt, die Täter verschafften sich dorthin Zugang und brachen die Autos auf. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes informierte die Bundespolizei, als er bei seinem Überwachungsrundgang auf den Diebstahl aufmerksam wurde.

Bei den entwendeten Gegenständen handelt es sich um drei hochwertige Lenkräder von Fahrzeugen der Marke Mercedes-AMG. Kriminaltechniker der Bundespolizei sicherten vor Ort mögliche Spuren. Die Schadenshöhe sowie die Eingrenzung des genauen Tatzeitraumes sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Bundespolizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711/87 03 50 entgegengenommen.

Artikel bewerten
2
loading
 
 

Sonderthemen