Kornwestheim Mikrowelle löst Brandalarm aus

Von
Fehlalarm, und das gleich zweimal: die Feuerwehr vorm Wette-Center Foto: Werner Waldner

Kornwestheim - Gleich zweimal musste die Feuerwehr am Sonntagmittag kurz nacheinander zur Ravensburger Kinderwelt im Wette-Center ausrücken. Und zweimal galt es auch nicht mehr zu tun als sicherzugehen, dass kein Feuer ausgebrochen ist. Nach Erkenntnis der Feuerwehrleute dürfte eine defekte Mikrowelle den Alarm zweimal ausgelöst haben. Nach der zweiten Stippvisite bat die Feuerwehr die Bediensteten der Kinderwelt darum, das Gerät nicht mehr zu benutzen.

Schon in der Nacht zu Sonntag war die Feuerwehr alarmiert worden. Feuer im Wohnheim der Gluckerschule in der Bolzstraße war signalisiert worden. Außer einem eigenartigen Gummigeruch konnten die Einsatzkräfte aber auch dort nichts Bedrohliches feststellen.

Artikel bewerten
3
loading
 
 

Sonderthemen