Kornwestheim Mountainbike vor dem Haus entwendet

Von
Die Polizei sucht Zeugen eines Fahrraddiebstahls. Foto: dpa/Friso Gentsch

Kornwestheim - Nur wenige Minuten genügten einem unbekannten Dieb, um am Freitag gegen 10.45 Uhr in der Breslauer Straße ein Fahrrad an sich zu nehmen. Der Besitzer hatte das Mountainbike unverschlossen vor dem Haus abgestellt, um zuvor getätigte Einkäufe reinzubringen. Als der Mann wieder hinausging, sah er, wie der Unbekannte mit seinem Rad davonfuhr.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 18 Jahre alten Mann handeln, der dunkle, kurze Haare hat und ein rotes T-Shirt trug. Das Rad der Marke Cube ist hauptsächlich weiß mit blauen Elementen. Der Sattel, die Reifen, die Klingel und der ungewöhnlich lange Ständer sind schwarz. Der Wert beträgt rund 1000 Euro. Das Polizeirevier, Telefon 131 30, sucht nun Zeugen. Auf der Straße sollen sich zum Zeitpunkt des Diebstahls mehrere Personen aufgehalten haben.

 
 

Sonderthemen