Kornwestheim Nach Zusammenstoß fängt Fahrzeug Feuer

Von
Polizei im Einsatz. Foto: dpa

Kornwestheim - Ein Schaden von rund 20 000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 8.30 Uhr ereignete. Eine 39 Jahre alte Kia-Fahrerin wollte aus einer Hofeinfahrt in die Ludwig-Herr-Straße fahren. Dabei stieß sie – vermutlich aus Unachtsamkeit – mit dem BMW einer von links kommenden 33-Jährigen zusammen, die auf der Straße unterwegs war.

Da der BMW während der Unfallaufnahme plötzlich anfing, im Kofferraum zu brennen, wurde die Feuerwehr Kornwestheim alarmiert, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften kam. Bis zum Eintreffen der Wehr hatten Polizeibeamte mit einer Rettungsdienstbesatzung die Flammen mit Hilfe eines Feuerlöschers zunächst eingedämmt.

Nach bisherigen Erkenntnissen blieben alle Beteiligten unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der von Feuerwehr und Bauhof durchgeführten Aufräumarbeiten und der Bergung war die Ludwig-Herr-Straße zwischen der Rosen- und Parkstraße bis etwa 10.15 Uhr gesperrt.

Artikel bewerten
2
loading
 
 

Sonderthemen