Kornwestheim Person steckt im Aufzug fest

Von
Feuerwehr im Einsatz Foto: dpa

Kornwestheim - Einer Person, die in einem Aufzug eingeschlossen wurde, ist die Feuerwehr am Mittwochvormittag zur Hilfe gekommen. Zu dem Vorfall kam es in einem Gebäude an der Theodor-Heuss-Straße. Vermutlich ausgelöst durch einen technischen Defekt, ließ sich der Aufzug nicht mehr öffnen. Die eingeschlossene Person setzte einen Hausnotruf ab. Noch bevor die Kameraden eintrafen, war der Hausmeister zur Stelle, um sich um die Befreiung des Aufzugnutzers zu kümmern. Die Feuerwehr stellte den Aufzug außer Betrieb.

Erst am Freitag waren die Kameraden zu einem ähnlichen Einsatz gerufen worden. In der Marie-Curie-Straße war an diesem Tag ebenfalls eine Person in einem Aufzug eingeschlossen und musste befreit werden.

Artikel bewerten
2
loading
 
 

Sonderthemen