Kornwestheim Plastikbox schmort auf Herd

Von
Feuerwehreinsatz in der Theodor-Heuss-Straße Foto: picture alliance / dpa/Armin Weigel

Kornwestheim - Mit mehr als 30 Mann und sechs Fahrzeugen ist die Freiwillige Feuerwehr Kornwestheim am Mittwochnachmittag in die Theodor-Heuss-Straße ausgerückt. Punkt 17.02 Uhr war der Notruf eingegangen: Nachbarn hatten den Klang eines Feuermelders vernommen, Rauch breitete sich bereits im Treppenhaus des Gebäudes aus. Als die Wehrleute eintrafen, mussten sie sich Zugang zu einer Wohnung im zweiten Obergeschoss verschaffen. Dort hatte auf einem eingeschalteten Herd eine Plastikbox angefangen zu schmoren.

Nachdem sie den Herd ausgeschaltet hatten, sorgten die Feuerwehrleute im Treppenhaus und der Wohnung eine halbe Stunde lang mit zwei großen Lüftern für bessere Luft. Inzwischen hatte sich auch der Bewohner vor Ort eingefunden. Verletzt wurde niemand, aufgrund des Einsatzes kam es in der Theodor-Heuss-Straße allerdings kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel bewerten
1
loading