Kornwestheim Polizei schaut nach den Masken

Von
Einsatzkräfte der Polizeidirektion Ludwigsburg kontrollierten im Zusammenhang mit Corona an unterschiedlichen Orten in der Region. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Kornwestheim - Die Maske aufgesetzt? Das kontrollierten Einsatzkräfte der Polizeidirektion Ludwigsburg am Donnerstag in der Region, unter anderem auch an den Bahnhöfen in Kornwestheim, Ludwigsburg und Bietigheim. Und sie schauten auch in der S-Bahn danach, ob die Fahrgäste eine Maske tragen und, wenn ja, wie.

Insgesamt kontrollierten die Beamtinnen und Beamten rund 3200 Personen. 1070 davon hatten entweder keine oder nur eine unzureichende Maske auf. Auf ihr Fehlverhalten angesprochen habe die ganz überwiegende Mehrheit aber einsichtig und kooperativ reagiert, teilt die Polizei mit, die darauf hinweist, dass auch an Bus- und Bahnsteigen Maskenpflicht besteht.

Artikel bewerten
10
loading
 
 

Sonderthemen