Kornwestheim Schnelltests auch am Sonntag

Von
Immer mehr Schnelltestzentren: In Kornwestheim sind nun auch sonntags Tests möglich. Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Kornwestheim - Nur mit negativem Coronatest: Wer in Kornwestheim in diesen Tagen zum Friseur oder mit Termin einkaufen möchte, braucht eben diesen. Und das Testergebnis darf nicht älter als 24 Stunden sein. Kurzfristig im Stadtgebiet an einen Testtermin zu kommen, war bis vor Kurzem nicht immer möglich. Nun haben weitere Anbieter in Kornwestheim Teststellen eröffnet.

Die vier bisherigen Testzentren der Stadt decken von Montag bis Samstag viele Zeitfenster ab. Die Termine sind aber begrenzt und müssen vorab gebucht werden. Und vor allem am Wochenende sind sie gefragt. Wer am gestrigen Donnerstag einen Schnelltest für das Wochenende buchen wollte, ging leer aus. Für den heutigen Freitag und Samstag waren alle Termine ausgebucht.

Schnelltests ohne Termine sind seit Kurzem in einem Testzentrum in der Bahnhofstraße 10 möglich. Täglich von zehn bis 18 Uhr werden in dem früheren Ladengeschäft kostenlose Covid-19-Tests durchführt. Initiator der neuen Teststelle ist ein Unternehmen aus Gerlingen. Eine weitere kostenlose Möglichkeit gibt es ab diesem Samstag auf dem Bahnhofsplatz. In einem Testzelt können sich Bürgerinnen und Bürger dort von Montag bis Samstag von 12 bis 18 Uhr ohne Termin testen lassen.

Artikel bewerten
5
loading
 
 

Sonderthemen