Kornwestheim Sechs Kreisräte

Von

Kornwestheim - Die Kandidaten für den Kreistag haben Geduld aufbringen müssen: Erst am Dienstagabend gab das Landratsamt bekannt, welche Kandidaten ihre Kommunen im Kreistag vertreten werden. Aus Kornwestheim werden sechs Kommunalpolitiker nach Ludwigsburg entsandt: Dietmar Allgaier und Martin Ergenzinger für die CDU, Julian Göttlicher für die Freien Wähler, Edda Bühler für die Grünen, Robert Müller für die SPD und Ender Engin für die FDP. Allgaier, Göttlicher und Müller waren auch in den vergangenen fünf Jahren schon Kreisräte. Stimmenkönig bei der Kreistagswahl wurde in Kornwestheim mit Abstand der Erste Bürgermeister Dietmar Allgaier.

Der Wahlkreis Remseck hat künftig ebenfalls sechs Kreisräte. Er profitiert von einem Überhangmandat. Gewählt worden sind Karl-Heinz Schlumberger (CDU), Karl-Heinz Balzer und Steffen Döttinger (Freie Wähler), Ramona Schröder (SPD), Swantje Sperling (Grüne) und Erika Schellmann (FDP).

Artikel bewerten
0
loading
 
 

Sonderthemen