Kornwestheim Seniorenfeiern abgesagt

Von
Seniorenfeier 2016 in Kornwestheim Foto: Archiv/kwz

Kornwestheim - Es sollten die ersten Seniorenfeiern nach einer längeren Pause sein. Doch nun hat die Stadt Kornwestheim die für den 16. und 17. Mai geplanten Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Einmal jährlich lud die Stadt früher ihre Seniorinnen und Senioren ein und präsentierte ihnen ein unterhaltsames Programm.

Als das Geld im städtischen Haushalt knapp wurde, strich sie die Seniorenfeiern aus dem Veranstaltungsprogramm. Auf Drängen der Stadträte sollten die großen Zusammenkünfte – wegen der Vielzahl an Senioren finden immer zwei statt – wieder ausgerichtet werden. Nun müssen sich die Älteren ein weiteres Jahr gedulden, bis sie auf Kosten der Stadt auf ihr Wohl anstoßen können.

Artikel bewerten
0
loading
 
 

Sonderthemen