Kornwestheim - Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Sonntagnacht verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu mehreren Räumlichkeiten eines Gebäudekomplexes im Bereich Hammerschmiede in der Aldinger Straße. Sie entwendeten dort mehrere Getränkeflaschen und Leergut. Die Täter hinterließen außerdem eine Spur der Zerstörung, indem sie mehrere Fensterscheiben und sonstige Gegenstände zerschlugen und umherwarfen. Zudem wurden sowohl Wände als auch Türen mit Graffitis besprüht. Die Polizei rückte gegen Mitternacht mit mehreren Streifenwagen aus, erwischte die Randalierer aber nicht mehr. Des Weiteren wurde ein in einer Scheune abgestelltes Motorrad beschädigt. Die genaue Höhe des Sachschadens kann bislang noch nicht eingeschätzt werden. Es ist nicht erste Vorfall dieser Art: In den vergangenen Tagen war die alte Hammerschmiede immer wieder das Ziel von Unbekannten, die dort Fensterscheiben eingeworfen hatten und ins Hausinnere vorgedrungen waren. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 0 71 54 / 13 13 0 zu melden.