Kornwestheim Unbekannte dringen in Berufsschule ein

Von
Ein unbekannter Täter ist übers Wochenende in die Erich-Bracher-Schule an der John-F.-Kennedy-Allee in Pattonville eingedrungen. Foto: dpa/Stefan Puchner

Kornwestheim - Ein unbekannter Täter ist übers Wochenende in die Erich-Bracher-Schule an der John-F.-Kennedy-Allee in Pattonville eingedrungen. Wie er sich Zugang ins Schulgebäude verschaffen konnte, das hat die Polizei bisher noch nicht feststellen können.

Der Unbekannte trat die Türen zum Lehrervorbereitungsraum und zum Raum der Schulsozialarbeit ein und durchsuchte die Örtlichkeiten. Es wurde nach Angaben der Polizei mutmaßlich nichts entwendet, den Sachschaden beziffert sie auf rund 500 Euro. Ein ähnlicher Vorfall hatte sich bereits am Sonntag eine Woche zuvor in den frühen Morgenstunden ereignet, sodass die Polizei vermutet, dass es sich um denselben Täter handeln könnte. Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 1 31 30, bittet Zeugen um Hinweise.

Artikel bewerten
0
loading
 
 

Sonderthemen