Kornwestheim Unbekannter fährt mit Paketwagen davon

Von
Polizei im Einsatz Foto:  

Kornwestheim - Das kommt auch nicht alle Tage vor. Ein Unbekannter stahl am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr einen Paketwagen und ließ drei Pakete, zwei Mobiltelefone und eine Tasche mitgehen.

Der 34 Jahre alte Paketbote hatte seinen Lieferwagen, ein VW Crafter, in der Bolzstraße geparkt, um ein Paket zuzustellen. Er ließ den Fahrzeugschlüssel stecken und den Motor laufen. Ein bislang unbekannter Täter nutzte die Gelegenheit und setzte sich in das Fahrzeug. Der Paketbote klopfte noch an die Fahrertür, um den Dieb aufzuhalten, der gab jedoch Gas und flüchtete mit offenen Hecktüren in Richtung Stammheimer Straße.

Die Polizei entdeckte das Fahrzeug auf einem Firmengelände in der Albert-Einstein-Straße. Bei der weiteren Suche im Bereich des Kreidler-Gewerbegebiets fanden die Beamten auch noch die Bekleidung des Täters sowie Teile des Diebesgutes. Der noch flüchtige Täter wird als klein, 35 bis 40 Jahre alt mit ungepflegtem Bart beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine weiße Sweatshirt-Jacke und eine dunkle Baseballkappe sowie eine Brille mit Metallgestell. Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 1 31 30, bittet Zeugen um Hinweise.

Artikel bewerten
0
loading
 
 

Sonderthemen