Kornwestheim Unbekannter Mann belästigt 16-Jährige

Von
Eine 16-Jährige ist sexuell belästigt worden. Foto: picture alliance/dpa/Jens Kalaene

Kornwestheim - Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr eine 16-Jährige während der Fahrt in einer S-Bahn zwischen Kornwestheim und Stuttgart sexuell belästigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, so schreibt es die Polizei, nutzte die Geschädigte eine Bahn der Linie S 5 in Richtung Stuttgart. Dort setzte sich ein Unbekannter dicht neben die Jugendliche und berührte sie während der Fahrt mit seiner Hand am Oberschenkel und im Intimbereich.

Als die S-Bahn die Haltestelle Stuttgart Mitte erreichte, stieg die 16-Jährige schließlich aus – der Mann ließ dann von ihr ab und folgte ihr wohl auch nicht. Der Unbekannte wird als etwa 30 Jahre alter Mann mit dunklen Haaren beschrieben. Zur Tatzeit soll er mit einer dunklen Jacke bekleidet gewesen sein.

Die Bundespolizei in Stuttgart ermittelt nun wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung. Im Mittelpunkt dieser polizeilichen Ermittlungen steht hierbei die Auswertung der Überwachungskameras, sagen die Beamten. Allerdings sucht die Polizei auch nach Zeugen des Vorfalls. Wer etwas bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 711 / 87 03 50 zu melden.

Artikel bewerten
3
loading
 
 

Sonderthemen