Kornwestheim Unfall: Sechsjähriger prallt gegen Auto

Von
Bei einem Verkehrsunfall wurde ein sechsjähriger Junge in der Bolzstraße schwer verletzt. Foto: dpa

Kornwestheim - Bei einem Verkehrsunfall wurde ein sechsjähriger Junge am Samstag gegen 19.10 Uhr in der Bolzstraße schwer verletzt. Eine 34-jährige Mercedes-Fahrerin war nach ersten Ermittlungen dort unterwegs, als in Höhe eines in zweiter Reihe parkenden Fahrzeugs ein Vater mit seiner Tochter ausstieg und die Straße überquerte. Sie verlangsamte nach Zeugenaussagen ihre Geschwindigkeit deutlich. Doch der Sechsjährige wollte Vater und Schwester folgen und rannte plötzlich hinter dem in zweiter Reihe stehenden Pkw auf die Straße.

Obwohl die Mercedes-Fahrerin sofort eine Notbremsung einleitete, prallte der Junge gegen das vordere, linke Rad des Fahrzeugs. Es kam zu schweren Verletzungen an den Beinen. Der Junge musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand kein Schaden.

Artikel bewerten
0
loading
 
 

Sonderthemen