Kornwestheim Weitere Impftermine

Von red
Impfstoff steht bereit. Foto: dpa/Jan Woitas

Kornwestheim - Der Stadtverwaltung hat kurzfristig weitere Impftermine in Kornwestheim organisieren können. Am Samstag, 18. Dezember, Sonntag, 19. Dezember, sowie am Montag, 20. Dezember, jeweils von 10 bis 16 Uhr wird im Versammlungssaal in der Galerie im Kleihues-Bau geimpft. Pro Termin stehen 600 Impfdosen zur Verfügung. Wichtig: Im Vorfeld ist eine Terminvereinbarung unbedingt erforderlich.

Termine können ab Freitag, 26. November online unter https://kornwestheim.covid19-impftermin.de oder telefonisch unter 0 71 54 / 20 280 21 (Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr) vereinbart werden. „Wir tun alles Mögliche, um weitere Impfangebote zu schaffen und kämpfen um jeden Termin“, betont Oberbürgermeisterin Ursula Keck. Die Rathauschefin verweist darauf, dass sowohl die Zahl der Mobilen Impfteams, die das Land zur Verfügung stellt, als auch der Impfstoff begrenzt seien.

Michael Siegel, Leiter des Fachbereichs, Recht, Sicherheit und Ordnung in Kornwestheim, habe deshalb Kontakt zu einem Mobilen Impfdienst aufgenommen, der selbstständig arbeitet. Auf diese Weise sei es gelungen, jetzt weitere 1800 Termine im Dezember anzubieten. Auch für den Januar 2022 sind Impfangebote geplant, die Termine werden noch bekannt gegeben. Zur Impfung mitgebracht werden müssen in jedem Fall der Impfpass, Personalausweis und die Versichertenkarte.

Artikel bewerten
8
loading