Kornwestheim Zeugen eines Einbruchs gesucht

Von
Polizei im Einsatz Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

Einem unbekannten Täter ist Montagnacht ein Einbruchsversuch an der Kornwestheimer Lembergstraße misslungen. Der Mann stieg gegen 1.20 Uhr über den Zaun eines Mehrfamilienhauses und gelangte so an die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung. Dort soll er laut Polizei erst den Rollladen hoch geschoben und danach versucht haben, mit einem Hebelwerkzeug die Tür zu öffnen. Da dies mutmaßlich misslang, schlug der Unbekannte kurzerhand die Scheibe der Terrassentür ein.

Laut Polizeibericht wurde durch den Lärm eine Anwohnerin auf den Einbrecher aufmerksam und rief in die Richtung des Täters. Dieser soll daraufhin sofort die Flucht ergriffen haben.

Zum Täter ist bisher lediglich bekannt, dass dieser männlich gewesen sein soll und dunkel bekleidet war. Der verursachte Schaden ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 0 71 54 / 1 31 30 zu melden.

Artikel bewerten
3
loading