Ludwigsburg Einbrecher weckt Frau und beraubt sie

Von
Polizei im Einsatz Foto: dpa

Ludwigsburg - Die Beute, die ein Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch in Eglosheim gemacht hat, war nichts Besonderes, besonders hingegen war sein Vorgehen: Der unbekannte Mann hatte die Bewohnerin des Hauses geweckt und Geld von ihr verlangt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Täter gegen 2.10 Uhr über eine wohl offenstehende Terrassentür in das Haus gelangt und dann ins Schlafzimmer gegangen, wo er die 63-jährige Bewohnerin weckte und mit einem länglichen Gegenstand bedrohte. Die Frau gab dem maskierten Mann einen zweistelligen Geldbetrag. Daraufhin flüchtete er. Später stellte die Frau fest, dass der Einbrecher auch ein Tablet und drei Handys gestohlen hatte.

Artikel bewerten
0
loading
 
 

Sonderthemen