Pattonville Pedelec-Fahrerin schwer verletzt

Von red
Polizei im Einsatz Foto: dpa/Patrick Seeger

Kornwestheim - Schwere Verletzungen hat eine 82-jährige Pedelec-Fahrerin bei einem Unfall am Mittwoch im Bereich der Kreisstraße zwischen Aldingen und Pattonville erlitten. Die Frau wollte nach derzeitigem Ermittlungsstand der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg gegen 17.15 Uhr von einem Feldweg aus die Fahrbahn überqueren. Vermutlich übersah sie hierbei den Volkswagen eines 34-Jährigen, der auf der Kreisstraße von Ludwigsburg kommend unterwegs war. Dieser versuchte noch, mit einer Vollbremsung eine Kollision mit der Pedelec-Fahrerin zu vermeiden. Dies gelang ihm nicht mehr.

Die 82-Jährige, die einen Fahrradhelm trug, prallte mit dem VW zusammen und stürzte anschließend auf den Asphalt. Sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 6700 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße für rund zwei Stunden voll gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, war das Zweirad der Frau zum Unfallzeitpunkt möglicherweise nicht beleuchtet.

Artikel bewerten
2
loading